Auszubildenden bei der Friseurinnung

Auszubildenden zu Besuch bei der Friseur-Innung Köln


Die fachliche Ausbildung von jungen Menschen liegt mir sehr am Herzen. Nicht nur die Vielseitigkeit der einzelnen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch die kleinen und großen Herausforderungen motivieren meine derzeitigen Lehrlinge und sorgen für ständige Abwechslung. So folgten sie am 14.09.2015 der Einladung von der Friseur – Innung Köln. Unter dem Motto: „Kölsch-Bayerischer Abend wurden die Herbst/Winter  Trends 2015/16 präsentiert.

Meine Auszubildenden Jennifer, Ylenia und Andrea erlebten  am 14.09.2015 das Kreativ-Team der Friseur-Innung Köln im Brauhaus Sion. Präsentiert wurde die „Frisuren-Mode Herbst/Winter 2015/16“ nach den aktuellen Modeempfehlungen des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. Alle kamen begeistert und mit vielen neuen Inspirationen zurück.  Lesen Sie was meine Auszubildenden Ylenia und Jennifer zu berichten haben:

Ylenia sagt:

„Ein toller Abend – ich konnte viele  neue Trends aufspüren. Eines kann ich schon einmal verraten: Der Winter 2015/16 ist frostig angehaucht!“

Jennifer sagt:

„Trickreiche Frisuren-Varianten, Pflege- und Stylingtipps, Looks für langes und kurzes Haar … das alles wurde uns in der Friseur- Innung Köln gezeigt und präsentiert. Ich fand es sehr beeindruckend.“